Sonntag, 26. Juni 2011

Bittersuesss

Schon lange versprochen für meine 500. Followerin @bittersuesss
hier nun endlich ihr Gedicht

Bittersuesss

Mit dir fliege ich hoch,
egal wie tief ich stürze.
Denn du gibst mir den Kick,
des Lebens süße Würze.

Weiß nie woran ich bin,
wie weit ich gehen darf.
Gerade noch honigsüß,
dann plötzlich höllisch scharf.

Du bist für mich wie Zucker,
der mir den Mund verbrennt.
Ein seltenes Gewürz,
dessen Namen man nicht kennt.

Das Leben wäre öde,
langweilig und fad.
Man braucht ja auch ein Dressing,
für Geschmack am Salat.

Dein Geschmack auf den Lippen,
ist vielleicht süßes Gift.
Hatte ja keine Ahnung,
wie tödlich es mich trifft.

Doch tät ich´s immer wieder,
ließ mich sofort darauf ein,
denn kein anderer Tod,
könnte schöner sein.

Ich kann es nicht beschreiben,
wie oft ich dich auch küss.
Du berauschst alle Sinne,
denn du bist bittersuesss.

-Merlin-

2 Kommentare:

  1. Hach, da bin ich ja froh das ich dich
    sozusagen,unwissenderweise
    so gut beschrieben habe.
    Ein bißchen hab ich mir ja aus deinen
    Tweets zusammengereimt.
    Danke <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. hach, kann mich gar nicht entscheiden, welche strophe mir am besten gefällt...zwei und drei sind aber meine favoriten <3

    "Weiß nie woran ich bin,
    wie weit ich gehen darf.
    Gerade noch honigsüß,
    dann plötzlich höllisch scharf."

    schwankend, unfixiert, gegen erwartungen, das bin ich tatsächlich oft. unstet wie wasser. immer in bewegung, sich nie festlegend. nie wissen, woran man bei mir ist. es selbst nicht wissen, woran ich bei mir bin...

    (und den satz
    "Dein Geschmack auf den Lippen,
    ist vielleicht süßes Gift."
    finde ich auch ganz bezaubernd-böse wunderbar.)

    danke danke danke danke <3

    AntwortenLöschen