Montag, 18. Juli 2011

und noch ein Schritt

Gestern war ich mal wieder in einem der wohl Krebs-typischen Gefühlstiefs versunken,
zum Glück gibt es eine wundervolle Person die mich da herausgeholt hat.

Und dann wache ich heute früh auf und habe meine nächste Erkenntnis gefunden,
die in mir ja schon die letzten Tage oder vielleicht Wochen am entstehen ist.
Eins der Themen davon ist im Augenblick zu leben, aber was das wirklich bedeutet wird mir erst jetzt
richtig klar.

Es heißt auch anderen Menschen oder besser den oder dem Menschen mit dem man eng verbunden ist
die Freiheit zu lassen, wirklich zu tun was er will.

Das man einfach die Augenblicke genießt die man zusammen hat, und dann doch wieder eigene Wege
geht, obwohl man weiß das man für den anderen etwas, nicht nur sehr besonderes,
sondern etwas einzigartiges ist.
Man erlebt und genießt die magischen Momente und läßt sich wieder los, ist aber in diesem
Menschen verankert, weil man weiß wie sehr man zusammengehört.

Es liegt ja an uns, das Zusammensein so zu gestalten, daß der andere weiß, so etwas kann
er mit keinem anderen erleben.
Einen tiefen Eindruck in seinem Herz und seiner Seele zu hinterlassen,
obwohl Menschen die so verbunden sind , das sowieso wissen.

Nun werde ich mich aufmachen diesen Schritt zu gehen, habe ja eine wunderbare Lehrerin,
gefunden,die mich unsere besondere Verbindung spüren läßt und auch mir auf unglaubliche
Weise eine Freiheit und Sicherheit gibt,
wie ich es nie für möglich gehalten hätte, dafür 1000 Küsse und lieben Dank.

Und zum Schluß setze ich meine momentane Bio darunter,
aus dem Buch "Gut gegen Nordwind"

Du lebst dein Leben.Ich lebe mein Leben.Und den Rest leben wir gemeinsam.

3 Kommentare:

  1. "Das man einfach die Augenblicke genießt die man zusammen hat, und dann doch wieder eigene Wege
    geht, obwohl man weiß das man für den anderen etwas, nicht nur sehr besonderes,
    sondern etwas einzigartiges ist."

    Diesen Satz les ich mir wirklich schon zum 5 mal durch... Er ist ehrlich, schön und einfach wahr.

    Und es freut mich so für dich, das du so eine Person gefunden hast. Ja man merkt es dir sogar an. :)

    Geht diesen Schritt zusammen, öffne dich. Du wirst das Gefühl haben, bei diesen Schritten zu fliegen, mein lieber Merlin...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben und mir geht es momentan ähnlich... Bei aller Schönheit des Augenblicks, weisst Du hoffentlich auch, dass Du auch wieder leiden wirst. Das gerade als Krebs (ich bin auch einer) wieder die Zeit kommt wo die Sehnsucht überwiegt. Die Sehnsucht nach kontinuierlicher Gegenwart des geliebten Menschens!? Wie gesagt, mir geht es ähnlich;-) :-* IT_Zora

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für eure Kommentare,

    es ist ja nur ein weiterer Schritt, ich versuche jetzt, ich nenne es "magische Augenblicke" zu sammeln.
    So gut es geht ohne Sehnsucht zwischendrin, einfach das geniessen was man so täglich erlebt.
    Und zwischendrin diese besonderen Momente,Stunden intensiver zu erleben.
    Ohne daran zu denken was danach oder am nächsten Tag,oder Woche kommt.

    Was da ist ,ist da, und dann folgt was neues oder anderes.
    Es ist wie gesagt erst ein weiterer Schritt,
    ich übe noch,
    aber fühle mich schon sehr gut dabei,
    alles weitere wird man sehen,
    oder hier lesen.

    AntwortenLöschen