Donnerstag, 17. Februar 2011

begrabene Träume

Das ist glaube ich auch ein Thema das viele betrifft.
Ich hoffe ich finde die richtigen Worte um es rüberzubringen,denn es könnte schnell der Eindruck entstehen das es irgendwie überheblich klingt, oder so als ,"ich hab es geschafft, und will euch erklären wie es geht oder so".
Das liegt nicht in meiner Absicht,deswegen habe ich diesen Beitrag auch schon mehrmals begonnen,
und wieder verworfen.
Solch einen Text in der Art habe ich neulich als Mail an eine liebe Person geschickt, und ich denke das ich es jetzt so formulieren kann das es richtig rüberkommt,hoffe ich zumindest.

Es geht darum das wir in uns oft Wünsche oder Hoffnungen tragen,meistens nach einer Person, die wir gern an unserer Seite sehen würden, es kann aber auch anderes betreffen.

Leider ist es ja so das dieser Wunsch desöfteren von dem anderen nicht erwidert wird.
Ich glaube das ist für viele die schmerzlichste Situation überhaupt, man sehnt sich nach jemandem
und diese Sehnsucht wird nicht erwidert.
Man versucht den anderen zu ignorieren, ihn mit Mißachtung oder Unaufmerksamkeit zu strafen,
und verletzt sich selbst noch tiefer, da man bemerkt der andere nimmt überhaupt keine
Notiz davon.
An solch einem Punkt wurde mir klar, das ich im grunde gar nicht die Person wollte,sondern Wünsche in sie hinein projezierte, die sie mir letztenendes vielleicht gar nicht erfüllen konnte (und wollte).

Ich glaube das ist der Knackpunkt,es muß einem klar werden wieviel einem wirklich an der Person selbst liegt
und was nur Wünsche sind, die wir erfüllt haben möchten.
Wenn es uns dann gelingt zu erkennen das es besser ist diese Person loszulassen,ist das ein unglaublicher Gewinn.
Ich habe das am Neumond im Oktober begonnen
 
http://www.foren4all.de/showthread.php?t=35115


Und dann nochmal im Friedhof der Träume fortgesetzt

http://www.foren4all.de/showthread.php?t=35141
Natürlich ist das nicht einfach, ich konnte mir auch nicht vorstellen das es gelingt,
und schon gar nicht das ich ihr Glück wünschen könnte oder normal mit ihr umgehen
aber es ist gelungen, ich kann gar nicht genau sagen wie, und heute bezeichnen wir uns
als Herzensfreunde,
ich glaube eine tiefere Freundschaft kann es gar nicht geben, natürlich hat auch die Art wie sie
mich behandelte mit dazubeigetragen, hiermal ein herzliches danke dafür.

Was ich eigentlich sagen wollte, nun ich glaube ja das Schicksal stellt uns immer wieder auf die Probe,
und ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit wieder in so ähnliche Situationen
geraten bin, und ich glaube ich habe es jetzt viel schneller bemerkt
und bin ganz anders damit umgegangen, auch wenn meine Gefühle momentan oft durcheinander gewirbelt werden.
Möchte ich es zum Schluß so ausdrücken.......
beim erstenmal tuts noch weh,da glaubt man noch das man es nie verwinden kann,
beim zweitenmal nicht mehr so sehr,
und heut weiß ich daran stirbt man nicht mehr..................

2 Kommentare:

  1. Du hast Recht. Und trotzdem wird es immer wieder weh tun. Mal erkennen wir es schneller und lassen es nicht zu. Aber gerade, wenn wir ohne Erwartungen ran gehen, investieren wir sehr viel Vertrauen in die Person und merken viel zu spät - nämlich erst, wenn ganz eindeutig klar ist, dass es keine Zukunft hat, dass wir innerlich doch gehofft haben...

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß es noch formulieren, aber ich werde es wohl demnächst in einem neuen Abschnitt weiterführen. Es ist nicht leicht ,weder das Thema noch die Worte,vor allem die passenden, dafür zu finden.
    Aber danke das du geantwortet hast.

    AntwortenLöschen