Dienstag, 19. April 2011

Erkenntnis



Ich glaube es hat sich gerade eine wichtige Erkenntnis in mir festgesetzt,
die mir zwar schon vor längerer Zeit schon von der bisher wichtigsten Frau in meinem
Leben gesagt wurde, aber erst jetzt konnte ich sie wohl verinnerlichen.


Ich habe zuletzt wieder wie verzweifelt irgendwas oder irgendwen gesucht,
hatte das Gefühl ein großes Kapitel meines Lebens ging zu Ende, indem diese Frau
eine ganz wichtige Rolle gespielt hat.
Sie hat soviele Dinge in mir geweckt, mir bei meiner Entwicklung geholfen mich im Grunde
erst zu dem gemacht was ich bin, nun fühlte ich das ich weitergehen muß,
im Grunde ein Level höhergehen muß, um es mal so auszudrücken.

Und habe wohl gesucht und gesucht wo ich weitere Hilfe finde, doch jetzt wurde es mir plötzlich klar,
ich muß mich auf mich besinnen, ich brauche niemand der mich weiterbringt,
denn ich trage alles in mir, ich muß nur nach innen hören.

Ich habe immer diese Angewohnheit mich auf andere zu fokussieren, in ihnen das zu suchen
was ich brauche, aber das muß und soll ich nicht, denn mein inneres weiß am besten was gut für mich ist
und kennt wohl auch den Weg.

Das mal so auf die Schnelle ,wollte das unbedingt festhalten, damit es nicht in Vergessenheit gerät,
und ich mich daran erinnern kann ;)

3 Kommentare:

  1. Wie immer schön geschrieben ... und sehr klug gesagt, dass dein Inneres am besten weiß, was gut für dich ist. Sich mit anderen vergleichen, bestimmte Eigenschaften bewusst in sich zu suchen, ist nicht wirklich gut. Jeder ist ein Individuum und das ist auch gut so, denn genau das macht den Menschen, dich, aus. Und ist es nicht manchmal schön, ganz unüberlegt die Augen zu schließen, den Kopf in den Nacken zu legen und die Sonne auf der Haut zu spüren? Ist doch viel besser als erst einmal zu überlegen, ob man das jetzt tun soll oder nicht. Einfach mal loslassen und sich treiben lassen... Egal ob es dir gerade gut geht oder eher schlecht ... du bist du, und das ist das, auf was es ankommt. Also bleib einfach so, dann kann auch nichts schief gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicol,
    nun vergleichen mit anderen würde ich es nicht nennen, ich tue sehr viel unüberlegt und spontan. Und lasse mich eben schnell mal mitreißen, wenn mich jemand "berührt" dann reagiere ich eben darauf mit sehr viel Aufmerksamkeit.
    Das werde ich auch nicht ändern können ist meine Art, aber ich werde versuchen mehr bei mir selbst zu bleiben, mich eben nicht abhängig davon zu machen, was der andere sagt und tut.

    Und wenn keine Antwort kommt, dann eben nicht, ich hoffe das ich es wirklich geschafft habe jetzt gefestigter zu sein, wir werden sehen.

    Und keine Sorge, ich genieße viele Momente und nehme mir auch die Freiräume dafür, und wenn ich es allein tue ,dann eben allein.

    Alles weitere wird sich ergeben.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Merlin, du sprichst mir mit diesem Post aus dem Herzen. Man sollte sich wirklich nicht zu sehr in de Abhängigkeit von jemand anderem begeben, aber ich denke, dass alles ist jedem von uns schon mehr oder weniger oft passiert. Ich bin auch so ein Beispiel dafür.
    Ich sollte auch besser öfter unüberlegt halten und mir nicht immer über alles und jeden den Kopf zerbrechen.

    Danke für diese und so viele anderen wundervollen Worte!

    Claudia

    AntwortenLöschen