Mittwoch, 27. April 2011

Magie




Damals wollte ein junges Mädchen unbedingt "Magie" erlernen, sie wollte hexen,zaubern und solche Dinge,
sich auch mit dunklen Mächten einlassen, Hauptsache Macht erlangen war ihre Devise.
Dadurch entstand dieses Gedicht denn mir wurde klar, das ich,der ich ja die Ungeduld in Person bin,
auch durch viele Jahre und Prozesse gegangen bin, um Dinge zu erfahren und zu verstehen.

Wir hatten kurz Kontakt, was für Schlüsse sie dann zog, welchen Weg sie gegangen ist,
weiß ich nicht, ich wünsche ihr mal das Allerbeste.


Und ich habe mir dadurch erstmal Gedanken gemacht was Magie eigentlich ist, denn im Grunde besteht ja unser ganzes Leben aus ihr.


Magie

Magie beherrscht mein Leben,
Magie ich kann sie spüren,
ich kann deine Nähe fühlen,
ohne dich zu berühren.

Magie sie steckt in allem,
was du am Tag erlebst,
egal ob du am Boden bist,
oder in den Wolken schwebst.

Du suchst Magie,willst Kraft und Macht,
willst eine Hexe sein.
Ich sage nimm dich gut in acht,
laß dich auf keinen Handel ein.

So mancher der verlor dabei,
schon mehr als nur sein Leben.
Hast deine Seele du verkauft,
wirds kein zurück mehr geben.


Magie ist gar nichts anderes,
als die Lehre vom Leben,
drum höre zu,ich werde dir,
die erste Lektion nun geben.

Sie heißt Geduld,Geduld,Geduld.
Du mußt das Warten lernen.
Ich weiß am liebsten greifst du schon,
heute nach den Sternen.

Glaube mir mein liebes Kind,
ich hab es selbst erfahren,
ich kämpfe selbst mit der Lektion,
seit vielen,vielen Jahren.

Ich war wie du, wollte nicht hören,
hielt mich für unverwundbar,
erkannte jetzt erst,viel zu spät,
das Ungeduld der Grund war,

weshalb ich nicht weiterkam,
im grunde im Kreis gegangen bin.
Soviel Kraft hab ich verschenkt,
Energie floß umsonst dahin.

Jeder geht seinen eigenen Weg,
folgt seinem inneren Pfad,
doch schau wenigstens mal ab und zu,
auf diesen meinen Rat.

Lauf niemandem blind hinterher,
sei wachsam,auf der Hut.
Laß Liebe stets dein Antrieb sein,
schütz deine Seele gut.

Ich wünsch dir Glück für alle Zeit,
auf allen deinen Wegen.
Nun lauf schon los, du hast von mir,
hiermit meinen Segen.

-Merlin-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen