Donnerstag, 5. Januar 2012

Sterntaler



Sterntaler

Mit einem Mal,ich glaubt es kaum.
Erwach ich, bin in einem Traum.

Dachte das ich nicht richtig seh.
Doch vor mir stand eine Märchenfee.

Sie nahm mich einfach an die Hand.
Führte mich ins Märchenland.

Verblüfft fragte ich,wo wir sind.
Sie meinte." Pssst, lausch nur dem Wind".

Erstmal wagte ich nicht mehr zu sprechen,
wollte die Stille ja nicht brechen.

Wind wehte übers Feld,rauschte in den Bäumen.
Ich versank ganz tief,in bunten wilden Träumen.

Goldfünkchen regneten vom Himmel,
dann kam ein weißer Schimmel.

Auf dem ritt sie fort im Nu,
warf mir einen Kuss noch zu.

Ich wollte nicht das sie mich verläßt,
sie lächelte:" Halt mich nicht fest".


 "Bleib hier an diesem Platz,
vielleicht findest du einen Schatz".

Meine Augen voller Tränen,
im Herz ein tiefes Sehnen.

Hörte ich über mir ein Geräusch,
dachte das ich mich täusch.

Etwas leuchtendes flog direkt auf mich zu.
wußte gar nicht recht was ich tu.

Ahnte nur ich darf es nicht fallen lassen.
bloß den richtigen Moment nicht verpassen.

Dann war es mir tatsächlich gelungen.

Mein Herz ist vor Freude gesprungen.

Obwohl er hell glühte hat er mich nicht verbrannt.
Ich hielt einen Sterntaler in der Hand.

Ich preßte ihn ganz fest an mein Herz,
empfand nur noch Glück,nie wieder Schmerz.

Versprach gut auf ihn acht zu geben,
trag ihn nun bei mir für mein ganzes Leben.



-Merlin-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen